Shadi Pouyazadeh-Schmidt | Journalistin

Head of Fashion & Lifestyle @ exxpress

Shadi Pouyazadeh-Schmidt war seit 2007 Head of Fashion & Lifestyle und On Air Modeexpertin bei der ProsiebenSat1Puls4 Gruppe. Als Styleexpert war sie für den Look aller internen und externen Shows und Produktionen (Austrias Next Topmodel, Popstars, 2 Minuten 2 Millionen, Bauer sucht Frau, etc) verantwortlich. Als Head of Styling gab Shadi im Zeitraum 2012-2014 Styling Workshops bei Austrian Airlines und hielt Schulungen für über 2000 Personen (Flugbegleiter und Bodenpersonal). Ausserdem entwickelte sie gemeinsam mit der AUA ein Styling Booklet welches an die AUA Mitarbeiter zur Einstellung verteilt wurde.


Aufgrund ihres Engagements und jahrelangen Kooperationen mit dem lokalen Handel wurde ihr 2017 von der WKO der Medienhermes für „hervorragende journalistische Tätigkeit“ in der Sparte Handel verliehen.

Anfang 2020 wechselte sie zum Weekend Verlag und war als „Head of Cooperation Fashion & Beauty“ für das Magazin „Weekend Style“ verantwortlich. Durch ihr breitgefächertes Netzwerk und aufgrund ihrer Reichweite auf Social Media produzierte sie gemeinsam mit Weekend magazin spannenden Fashion und Lifestyle Content im Print und im digitalen Bereich.

Von Oktober bis Dezember 2020 war Shadi als Moderatorin bei fashiontv digital. Seit März 2021 ist sie Head of Fashion & Lifestyle für das neue Online Medium exxpress.at und moderiert div. Sendungen im Living und Lifestyle Bereich.

www.exxpress.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.