Magdalena Henkel @Menafit

Begeisterung, die motiviert

Ausgelaugt – so fühlte ich mich mit Mitte 20.
Der Job war stressig, der Alltag turbulent, und ich spürte: Es musste etwas geschehen! Als Ausgleich begann ich mit kleinen Laufrunden an der Donau. Zu Beginn schaffte ich nicht mehr als vier schnaufende Kilometer. Doch ich blieb dran – und bald ließ sich die Strecke ausdehnen (und die Schnappatmung kontrollieren).

Das Glücksgefühl nach jedem Training? Unbeschreiblich! Ich hatte etwas gefunden, das mich beflügelte:
Sport.
Bald entdeckte ich auch Krafttraining und Yoga für mich. Mit großer Begeisterung stürzte ich mich in jede sportliche Herausforderung, die sich bot.

Nicht nur beim Training bemerkte ich bald Verbesserungen. Sport half mir, mit Stresssituationen im Job gelassener umzugehen und Aufgaben strukturierter anzugehen. Auf Beziehungsebene wurde ich klarer und konnte auch wieder aufmerksamer zuhören. 
Verbesserte Konzentration, mehr Energie, sprudelnde Lebensfreude: Ich hatte die Leichtigkeit zurückgewonnen.

Vor einigen Jahren schließlich machte ich meine Leidenschaft zum Beruf. In unterschiedlichen Ausbildungen stellte ich meine Freude am Sport auf ein fundiertes fachliches Fundament. 

Heute verbinde ich empathisches Personaltraining mit meinem zweitgrößten Hobby, dem gesunden Kochen und Essen. 

Das Ergebnis: Ganzheitliche, individuelle Fitness- und Vitalpakete für alle, die sich – wie ich damals – nach Leichtigkeit und Lebensfreude sehnen. Mit meiner Begeisterung werde ich auch dich zur Höchstleistung motivieren, wollen wir wetten?

www.menafit.at